"Heilung geschieht durch dich"


Eigene Heilungskräfte aktivieren

 

Grundsätzlich besitzt jeder Mensch die Fähigkeit, eigene Heilkräfte zu aktivieren. Dies kann auf verschiedene Arten geschehen. Alles hat seine Berechtigung. Die einen lösen es durch den Glauben an das Universelle, andere wiederum heilen sich selbst durch die schulische Medizin oder durch die natürlichen Kräfte der Natur. Es gibt auch Menschen, die lassen sich heilen durch den Placeboeffekt usw.

Weshalb reicht bei einigen Menschen ein rezitieren eines Mantras, Meditation oder die Einnahme von natürlichen Heilkräutern und bei anderen braucht es starke Medikamente?

Alles ist eine Frage von Bewusstsein. Worauf reagiert unser Bewusstsein? Welche Erfahrungen haben wir in der Vergangenheit und in vergangenen Leben gemacht? Das alles hat einen Zusammenhang mit dem Heilungsprozess des eigenen Körpers. Wie der Körper auf die verschiedenen Heilmethoden, vor allem auf die schulmedizinischen Methoden reagiert, ist wissenschaftlich bereits sehr detailliert erforscht worden. Die Erforschung z.B. vom Placeboeffekt, von Naturheilkräften oder energetischen Heilkräften steckt hingegen noch in den Kinderschuhen. Obschon all diese Methoden nachweislich bei der Heilaktivierung sinnvoll sein können, sind sie von den meisten Krankenkassen nicht anerkannt.

Jemand der sich gesund halten möchte, macht Sport, nimmt gesunde Nahrung zu sich, verzichtet auf schädliche Genussmittel, gönnt sich genügend Ruhepausen usw. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man gesund bleibt und das Immunsystem gestärkt wird. Weshalb trainieren aber so wenige Menschen die eigenen Heilkräfte? Sozusagen als Prophylaxe für zukünftige Krankheiten? Grundsätzlich ist dies genauso gesundheitsfördernd wie „Sport machen“. Ich denke, je mehr man sich mit den eigenen Heilungskräften befasst, desto stabiler wird das Immun- und Nervensystem und man wird seltener krank. Zudem gelingt es einem besser, diese bei Krankheiten und Unfällen gezielt einzusetzen.

 

Sonntagsseminar "Eigene Heilungskräfte aktivieren"

 

Im nächsten Seminar werden wir uns mit den eigenen Heilkräften auseinandersetzen. Bei jedem Menschen funktionieren sie anders. Wir schauen auf medialer Ebene, worauf du besonders gut reagierst und wie du deine eigenen Heilungskräfte in Zukunft mit einfachen Mitteln aktivieren und trainieren kannst.


Unverbindliche Anmeldung Sonntagsseminar

 

Begleitpersonen, die das erste Mal das Sonntagsseminar besuchen, dürfen kostenlos daran teilnehmen. (gilt für 1 Begleitperson pro Teilnehmer)

Seminarkosten

Die Kosten für ein Sonntagsseminar betragen CHF 40.-- und werden vor Ort bezahlt.