Lebensthemen erkennen

 

"Es geht um die Bewusstwerdung deiner Handlungen"

"majaa"


Psychotherapie zur Selbstbefreiung und Selbstwerdung

Pierre-Yves Robadey, 8280 Kreuzlingen
www.psychotherapie-psychotherapeut-kreuzlingen.ch


Es ist unsere Bestimmung freie und bewusste Individuen zu werden. Auf dem Weg zur Verwirklichung sind wir auf der Suche nach Pfaden, die uns ans ersehnte Ziel eines erweiterten Bewusstseins und eines tieferen Empfindens führen sollen.

Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir lernen zu verstehen, dass nichts ausserhalb von uns selbst geschieht. Das Aussen ist nur der Spiegel individueller, kollektiver Bilder, Gedanken, Impulse und Handlungen. 

Dem Menschen wird die freie Wahl gegeben, sich für die Wegrichtung zu entscheiden, zu der er sich hingezogen fühlt.

Sich selbst erkennen heisst, die Aufmerksamkeit nach innen zu richten und die Antworten in sich zu finden. 

Um eine freie Wahl zu haben, müssen alle Licht- wie Schattenaspekte in uns angelegt sein. 

Unsere Schattenaspekte sind der Motor unserer Entwicklung und Selbstwerdung. Sie drängen danach sich zeigen zu können, um über die Erfahrung erkannt und transformiert zu werden. Eine wertfreie Betrachtung des eigenen Schattens, hilft uns, diesen leichter zu entschlüsseln.

Ich möchte Sie in diesem Bewusstsein auf Ihrer Reise begleiten.