Lebensthemen erkennen

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt".

Lucius Annaeus Seneca


Gedankliche Farben im Alltag

 

Genau genommen gibt es gar keine Farben. Aus wissenschaftlicher Sicht gibt es nur weisses Licht, das sich wellenförmig durchs Weltall ausbreitet/ausstrahlt. Je nachdem auf was für Objekte es trifft, werden die Strahlen gebrochen, absorbiert und reflektiert. Dadurch entstehen für unsere Auge (Zapfen der Netzhaut) die entsprechenden Farben.  

Farben haben für jeden Menschen individuelle Bedeutungen. Für die einen bedeutet «blau» Ruhe, «grün» Neubeginn usw… Die verschiedenen Farben tragen also eine gewisse Grundenergie in sich, welche den Leuten entsprechende Werte vermittelt.

Ich arbeite sehr oft mit gedanklichen Farben und habe damit auch grosse Erfolge erzielt. Damit Sie „die Arbeit mit Farben“ besser verstehst, erkläre ich es Ihnen an einem kleinen Beispiel:

 

Farben - Beispiel

 

Frau XY kommt zu mir in eine Sitzung, beschreibt mir ihr Thema und wir arbeiten in der Beratung daran. Danach gebe ich Frau XY medial eine Farbe mit auf den Weg, welche sie sich z.B. während den nächsten 3 Tagen gedanklich jeweils am Morgen nach dem Aufstehen vorstellen soll. Was passiert nun?  

Nehmen wir nun einmal an, dass Gedanken einfach Objekte sind. Nicht in fester Materie, sondern Objekte in Energieform. Da Gedankenenergie bekanntlich erschaffen kann, ist dies sozusagen die Vorstufe zum festen, erdigen Objekt. Also gehe ich davon aus, dass Gedanken in einer gewissen Form ebenfalls (Energie)objekte sind, die weisses Licht reflektieren und absorbieren können. Da das weisse Licht auf diese „Gedankenobjekte“ trifft, entsteht auf der feinstofflichen Ebene ebenfalls eine Farbe, welche medial wahrgenommen werden kann und mit den aktuellen Gedanken und Themen der jeweiligen Personen übereinstimmt. Ich versuche dies einmal anhand einer kurzen Skizze zu veranschaulichen.

Die Menschen haben oft negative, isolierte und wiederkehrende Gedanken. Da Gedanken eine Energie haben, welche sich materialisieren kann, ist dies wie ein Kreis, der nicht so leicht zu durchbrechen ist.