Lebensthemen erkennen


"Geld soll fliessen, nicht stocken"



Das Spiel mit der Geldenergie


Die meisten Leute träumen von mehr Geld. Das ist grundsätzlich kein verwerflicher Traum und soll auch wahr werden dürfen. Man sucht nach Sparmöglichkeiten und/oder nach Zusatzverdiensten, um sich die ersehnten Wünsche erfüllen zu können.

Aber braucht es wirklich viel Geld um glücklich zu sein? In gewisser Weise schon, aber andererseits auch nicht. Weshalb ist das so? Solange man irgendwelchen Wünschen und Illusionen im Leben nachrennt, besteht immer ein Mangel an Geld und man scheint nie genug davon zu bekommen.

Geld ist eine Frage des Bewusstseins. Wenn wir den wahren Grund kennen, weshalb uns Geld überhaupt wichtig ist, werden wir Geld nicht aus einem Mangel hinterherrennen, sondern aus der Fülle herausschöpfen. Und das ist der grosse Unterschied. Es geht nicht darum möglichst viel Geld zu haben, sondern darum, Geld mit der inneren Haltung in Einklang zu bringen. Viele Menschen wollen Geld, weil sie Angst vor der Zukunft oder Angst vor Armut haben.

Mit diesen Gedanken Geld manifestieren zu wollen ist jedoch eine «Geldvermehrung aus Mangel». Jemand der sich jedoch innerlich bewusst ist, dass er z.B. Geld für seine innere Freiheit benötigt, hat es viel einfacher an Geld zu kommen, da «Geld und Freiheit» im Einklang mit einem positiven Inneren steht. Eine solche Person sucht dann nicht Geld aus Mangel, sondern manifestiert nur so viel, wie sie sich für ihren "Traum von Freiheit" ausgemalt hat.

Wir brauchen ein klares, inneres, harmonisches Ziel. Erst dann wird es aus der Fülle heraus manifestiert. Ich persönlich mache mir nicht mehr so viele Gedanken in Bezug auf Geld, da ich schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass Geld kommt, wenn es mit meinem Inneren übereinstimmt und Geld abfliesst, wenn ich mich in die falsche Richtung bewege. Geld ist ein äusserer Indikator für das Innenleben meiner Wünsche, Ziele und eben auch meiner Illusionen.   

Sobald wir uns im Klaren sind, weshalb wir überhaupt Geld oder sogar viel Geld wollen, wird es auch zu uns fliessen. Es ist nur eine Frage des Bewusstseins.  

Im kommenden Seminar werden wir schauen, was Geld für dich bedeutet, mit welchen Gefühlen du Geld begegnest und was deine inneren wahrhaftigen Ziele in Bezug auf Geld sind. Was steckt dahinter? Welches sind deine Wünsche und können diese wirklich nur durch Geld erfüllt werden? Durch verschiedene Übungen, Mediationen und Gespräche, versuchen wir gemeinsam herauszufinden, wo deine «Geldfülle» und wo dein «Geldmangel» steckt. Geld darf fliessen und nicht stocken.