Lebensthemen erkennen


"Sie wollen Arzneien aus überseeischen Ländern, und im Garten vor ihrem Haus wächst besseres."

Paracelsus



Pflanzenenergie


Energiearbeit und Heilung kann über verschiedene Kanäle geschehen. Jeder Mensch, der sich mit dieser Thematik beschäftigt, sucht oder hat bereits einen eigenen Zugang. 

Auch Pflanzen können diesen Zugang zu unserer Seele sein. Dabei kommt es in erster Linie gar nicht darauf an, wie gross unser Pflanzenwissen im Kopf ist. Natürlich ist es wertvoll, wenn wir wissen, welche Inhaltsstoffe welcher Pflanze unseren Husten lindern oder die Schramme am Knie schneller heilen lassen.

Es ist aber nur ein Aspekt. Dieser findet im Kopf statt und kann mittels Büchern und Kursen erlernt werden. 

In uns allen schlummert aber noch eine Herzensverbindung zur Pflanzenwelt, die wir nur in uns selber finden. Diese Verbindung haben schon unsere Ahnen geschaffen und uns damit eine Art Wissen hinterlassen, das tief in uns verwurzelt ist. Dieses Urwissen, können wir aktivieren, in dem wir uns mit allen Sinnen auf die Pflanze einlassen. 

 

„Die Pflanzen spüren die Aufmerksamkeit der Menschen und dann kommen die Pflanzenwesen selbst und führen die Menschen. Es ist nicht einseitig. Die Pflanzen kommen auf uns zu bis zu dem Punkt, wo sie uns Inspirationen zugänglich machen.“ (Wolf-Dieter Storl, 2021)

 

Im kommenden Sonntagsseminar möchten wir uns vor allem diesem intuitiven Pflanzenwissen widmen und den Zugang zu einigen Pflanzen schaffen, die uns in Zukunft begleiten können. Wir werden das Seminar also mit ein paar neuen Freunden verlassen ;).

Je nach Wetter werden wir zu den Pflanzen hingehen oder anhand von Pflanzen im Topf und/oder Bildern die energetische Wirkung wahrnehmen.

Dieses Seminar wird in Zusammenarbeit mit Christine Herger gestaltet.